über uns2018-11-10T17:56:01+00:00

über uns

Seit über 20 Jahren funktionieren wir als starkes Team im Kleinbetrieb. Dank der Unterstützung von freischaffenden Mitarbeitenden sind wir imstande, unterschiedlich grosse Aufträge umzusetzen. Spezialarbeiten führen wir mit langjährigen Partnern aus verschiedenen Branchen aus. Wir sind als einziger Betrieb des Kantons Freiburg zertifiziert als «Bioterra Naturgarten Fachbetrieb Gartenbau».

Astrid Fasel Romer

Biologin und Gartengestalterin

Zuständig für Planung, Beratung, Bauleitung, Bepflanzung und Pflege.

Ich bin mit Pflanzen aufgewachsen und identifiziere mich seit jeher mit ihnen. Als Biologin kenne ich die ökologischen Zusammenhänge in der Natur und als Gärtnerin weiss ich diese im Naturgarten umzusetzen. Seit Anfang der 90-er Jahre im Naturgartenbereich tätig, kenne ich die «frühen Zeiten der Naturgartenbewegung» in der Schweiz und engagiere mich seither in deren Vereinsarbeit.

Mario Romer

Naturgärtner

Zuständig für alle baulichen Arbeiten und Winterschnitt.

Ich, auch bekannt als SuperMario, arbeite seit über 20 Jahren als Naturgärtner und widme meinen Einsatz hauptsächlich der baulichen Tätigkeit. Mein Spezialgebiet ist das Arbeiten mit Natursteinen, insbesondere der Bau von Trockenmauern, Treppen und offenen Belägen. Ich begleite die ganze bauliche Phase einer Umgestaltung. Ausserdem bin ich spezialisiert auf Obstbaum- und Gehölzschnitt.